Bundesbauministerin Klara Geywitz besucht Alsterplatz

Bundesbauministerin Klara Geywitz besucht Alsterplatz
10 Jahre Alsterplatz - Neues Wohnquartier ist fertiggestellt

Auf Einladung der Nibelungen-Aufsichtsratsvorsitzenden Annette Schütze kam Bundesbauministerin Klara Geywitz Anfang Oktober zu Besuch, um sich über das nun abgeschlossene Großbauprojekt Alsterplatz in der Braunschweiger Weststadt zu informieren.

Nibelungen-Geschäftsführer Torsten Voß führte die Ministerin durch das neu geschaffene Viertel, inklusive kurzem Einblick in die von ambet e.V. betreute Wohnpflegegemeinschaft und die von der Nibelungen von 2012 - 2015 für rund 1400 Schülerinnen und Schüler gebauten Integrierten Gesamtschule Wilhelm Bracke.

Mit dem Abriss und Neubau der IGS, der Erstellung von insgesamt 215 Wohnungen und nicht zuletzt den sozialen Projekten wie der Wohnpflegegemeinschaft, dem Projekt "Gemeinsam Wohnen am Alsterplatz" und dem inklusiven Café Zimtschnecke stellt das Neubauprojekt Alsterplatz einen Meilenstein in der Geschichte der Nibelungen dar. Durch den Neubau eines gesamten Quartieres mitten in der Braunschweiger Weststadt konnte die Nibelungen-Wohnbau einen weiteren positiven Impuls für die Entwicklung des gesamten Stadtteils geben.

Bundesbauministerin Frau Geywitz zeigte großes Interesse an der Führung und war beeindruckt von der Größe und sozialen Vielfalt des Neubauprojektes am Alsterplatz.

Zum Abschluss kehrte die Besuchsgruppe zum Gespräch ins Café Zimtschnecke ein, nicht ohne die Spezialität des Hauses, die Zimtschnecken, zu kosten.

Besuch Frau Geywitz ALP

Sie verwenden einen veralteten Browser
Dies stellt ein Sicherheitsrisiko für Ihr System dar und kann zu Darstellungsfehlern auf dieser Website führen.

Bitte installieren Sie einen aktuellen Browser.