Brücken bauen 2023

Brücken bauen 2023
An der Aktion „Brücken Bauen“ der Bürgerstiftung Braunschweig nimmt die Nibelungen-Wohnbau seit vielen Jahren teil. Ziel des Projekts ist es, Wirtschaftsunternehmen und soziale Einrichtungen zusammenzubringen, damit etwas gemeinsam erlebt oder erschaffen werden kann.

In diesem Jahr haben die Auszubildenden des 1. Jahrgangs der Nibelungen-Wohnbau zusammen mit dem Förderzentrum Hans-Würtz-Schule einen tollen Spiel- und Spaßtag für Schülerinnen und Schüler eines Jahrgang gestaltet. An verschiedenen Stationen wie Gummistiefel-Weitwurf, Papierflieger-Basteln, Torwandschießen, Wassertransport, Autorennen an der Spielkonsole oder beim Cornhole-Werfen konnten sich die Jugendlichen ausprobieren und messen, NiWo-Angehörige und Lehrkräfte gaben dabei an den einzelnen Stationen Hilfestellung. Das gemeinsame Erleben stand an diesem Tag im Vordergrund, alle Beteiligten hatten viel Spaß. Von einem Schüler kam dann auch der Vorschlag, die Aktion jede Woche zu wiederholen.

Sie verwenden einen veralteten Browser
Dies stellt ein Sicherheitsrisiko für Ihr System dar und kann zu Darstellungsfehlern auf dieser Website führen.

Bitte installieren Sie einen aktuellen Browser.