Besuch in den Lichtwerk-Höfen

Besuch in den Lichtwerk-Höfen
Im Rahmen seiner Sommertour besuchte Oberbürgermeister Ulrich Markurth am 5.8.2021 die neue Nordstadt.

Gemeinsam mit dem ersten Stadtrat und Beteiligungsdezernent Christian Geiger und Stadtbaurat Heinz-Georg Leuer, besuchte Oberbürgermeister Ulrich Markurth am 5.8. die neue Nordstadt. „Das nördliche Ringgebiet ist für uns als Stadt ein Vorzeigeprojekt unter den vielen Wohnbauprojekten, die in unserer Stadt in den vergangenen Jahren erfolgreich umgesetzt wurden“, sagte Markurth. Noch sind nicht alle Arbeiten abgeschlossen: Außenanlagen werden zurzeit fertiggestellt und auch die Planungen für den weiteren Straßenausbau nehmen konkrete Formen an. Bereits fertig ausgebaut ist der Bleibtreuweg.


Der Hochbau von 500 weiteren Wohnungen im 2. Bauabschnitt ist in vollem Gange. Wir haben als zweiter Bauherr mit dem Hochbau begonnen: 74 Wohnungen in zwei Gebäuden werden hier entstehen. Neben 100 Prozent geförderten Wohnungen gestalten wir auch modernen Wohnraum für Wohnpflegegemeinschaften sowie Apartments in Gruppen, die von sozialen Trägern betrieben werden.

Sommertour 2021 - Oberbürgermeister Ulrich Markurth zu Besuch in den Lichtwerk-Höfen

Oberbürgermeister Ulrich Markurth besuchte am 5. August 2021 die Lichtwerk-Höfe.

Sie verwenden einen veralteten Browser
Dies stellt ein Sicherheitsrisiko für Ihr System dar und kann zu Darstellungsfehlern auf dieser Website führen.

Bitte installieren Sie einen aktuellen Browser.